06. Oktober 2014

Der Schrecken sitzt immer noch tief. Nachdem wir zwei wunderschöne Tage in Holland an der See verbracht haben geht es der Maus seit gestern überhaupt nicht mehr gut.

Schon auf dem Heimweg hat Nikita viel gehustet. Zuhause angekommen wurde es immer schlimmer. Viel Husten, ihr Atem war schwer und die Maus ziemlich schwach. Sie wollte nicht mal mehr aufstehen. Voller Sorge habe ich sie dann zum Auto getragen um uns auf den Weg in die Tierklinik zu machen. Auf dem Weg in die Tierklinik hatte ich grosse Angst, die Maus lag neben mir und hat die Augen nicht mehr aufgemacht. Ich hatte solche Angst davor, dass unser gemeinsamer Weg hier zu Ende sein könnte. Nikita hat dann in der Tierklinik Medikamente bekommen und wir durften sie wieder mit nach Hause nehmen.

Heute geht es ihr schon wieder deutlich besser, die Medikamente schlagen ein Glück an.

Immer öfter muss ich daran denken, dass irgendwann der Tag kommen wird an dem ich loslassen muss…….

Categories: Tagebuch Nikita