03. Juli 2010
Was gibt es schöneres als bei 37 Grad im Schatten Kong Eis zu schlabbern.
Das sehr heisse Sommerwetter macht Nikita sehr zu schaffen unsere Maus ist halt nicht mehr die Jüngste.
Da muss Frauchen ab und an mal für eine leckere Abkühlung sorgen, also gab es in den letzten Tagen immer wieder mal selbstgemachtes Kong-Eis aus Früchten und Joghurt oder Quark.
Ansonsten geht es Nikita nach wie vor gut.
Uns freut es dolle unsere kleine Maus so glücklich zu sehen.
Im Dezember wird Nikita bereits 10 Jahre. Die Tage wo ich daran denke, dass sie irgendwann nicht mehr bei uns ist werden immer häufiger umso intensiver versuchen wir jede Minute zusammen zu geniessen. Die kleine Schlabbernase ist ja immer noch mein großer Sonnenschein.
Und was Besonders toll ist und riesen große Freude bereitet ist, dass Nikita plötzlich vorbildlich apportiert. Sie hat nie viel übrig gehabt für die Dummyarbeit. Lieber hat sie stundenlang nach Dingen gesucht oder im Haushalt geholfen.
7 Jahre Training mit dem Futterbeutel immer wieder gutes Zureden und eine Menge Überzeugungsarbeit waren doch nicht vergebens. Sie hatte halt einfach nur in jungen Jahren besseres zu tun und schliesslich ist das Buddeln nach Mäusen ja auch eine verantwortungsvolle Aufgabe 😉
Seitdem ist Nikita immer ganz hibbelig wenn wir zusammen mit dem Dummy rausgehen und kann es kaum abwarten, dass nur sie alleine meine Aufmerksamkeit bekommt.
Wir wünschen allen Tagebuchlesern noch einen schönen Sommer und lesen uns hoffentlich bald wieder.
Invalid Displayed Gallery
Categories: Tagebuch Nikita