21. August 2015

Es tut verdammt weh….
Bereits in der letzten Nacht habe ich gespürt, dass etwas anders ist. Du hast wieder soviel Husten müssen und immer wenn ich wach geworden bin lagst Du dort und hast mich angeschaut. Heute früh wusste ich, trotz Sonnenschein wird es ein grauer Tag werden. Du bist freudig mit mir aufgestanden hast ungeduldig auf Deine Leckerlie gewartet. Schwanzwedelnd hast Du sie freudig genommen. Der Husten ärgerte Dich wieder mal und dann warst Du plötzlich ganz verwirrt und konntest Dich alleine für einen kurzen Moment nicht mehr auf den Beinen halten. Sofort haben wir Dich zum Tierarzt gebracht. Während der Autofahrt hast Du Dich ganz nah an mich gekuschelt und Deine Augen waren so schwer,Du warst ganz müde. Ganz entspannt hast Du mit mir und Herrchen auf die Tierärztin gewartet. Ich habe gespürt, dass unsere gemeinsame Zeit von nun an anders sein wird.Leider konnte auch die Tierärztin nichts anderes sagen.

Nachdem wir Zeit hatten uns von Nikita zu verabschieden, wir sind eine Runde mit ihr durch den Park gelaufen, sie hat ihr Lieblingabrötchen bekommen und wir haben zusammen noch an einem kleinen See gesessen und gekuschelt habe ich schweren Herzens entschieden sie los zu lassen. Wenn man sieht , dass der Hund eigentlich noch voller Freude ist und sie leben möchte ist die Entscheidung unsagbar schwer.

Aber die Tierärztin hat uns erklärt, dass eine Seite der Lunge überhaupt nicht mehr belüftet ist und es eine Frage der Zeit wäre, bis vielleicht schlimmeres passiert.

Ich habe meiner Maus immer versprochen, dass sie niemals leiden muss. Sie hatte es verdient würdevoll zu gehen und weiteres Leid wollte ich ihr nicht zumuten.

Nikita hatte ein tolles Hundeleben und ein richtig stolzes Alter von 14,5 Jahren. Sie konnte ihr Leben bis zum heutigen Tage geniessen.

Nikita war für mich der erste Hund. Wir hatten schwere Zeiten, aber ich hoffe sie hat mir meine Anfängerfehler verziehen. Sie war die allerliebste , Beste ! Mein bester Freund. Mein Seelenhund ein Teil meines Herzens. Sie hat mir in schlechten Zeiten soviel Kraft gegeben. Wir haben soviel zusammen erlebt. Es ist mit keinen Worten zu beschreiben wie groß meine Liebe zu Nikita war/ist. Nichts und Niemand kann diese Freundschaft ersetzen. Ich werde die kleine Zimtnase für immer in meinem Herzen tragen!
Ich hoffe,dass mein letzter Liebesbeweis sie heute gehen zu lassen die richtige Entscheidung war.

Kleine Mausi, Lauf schnell über die Regenbogenbrücke. Dort wird es Dir hoffentlich besser gehen. Niemals werde ich Dich vergessen jeden Tag wirst Du weiterhin an meiner Seite sein bis wir uns irgendwann Wiedersehen.

Mein treuester Seelenhund
Deine Mami und Herrchen

nikita_01

 

Categories: Tagebuch Nikita